Glossar: OffPage-Optimierung
Lexikon / Glossar zum Thema Suchmaschinenoptimierung
 



home

unternehmen


leistungen

suchmaschinenoptimierung

referenzen

angebote

glossar

kontakt

 

OffPage-Optimierung

Wie der Name schon sagt, wird die OffPage.Optimierung von "außerhalb" vorgenommen. Eine OffPage-Optimierung macht erst nach einer gründlichen OnPage-Optimierung Sinn, da die teilweise kostspieligeren Maßnahmen der OffPage-Optimierung nicht die gewünschte Wirkung erzielen.

Die OffPage-Optimierung meint in erster Linie eine Verstärkung der Linkstruktur, sprich die Zunahme externer Empfehlungen für Ihre Seite. Sie selbst können in diesem Bereich schon viel vorarbeiten und Ihre Seite in branchenähnlichen Webkatalogen eintragen (bei Google eingeben: "Ihre Branche+submit url"), Ihr Webprojekt in den Social Bookmarking-Portalen listen lassen (siehe Seiten-Ende) oder im DMOZ-Verzeichnis und YAHOO-Verzeichnis anmelden.

Zur OffPage-Optimierung gehört in erster Linie die Verbesserung der Backlink-Struktur aber auch Maßnahmen wie Presseartikel (Artikelverzeichnisse) und die Bekanntmachung Ihrer Domain.


 


A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Social Bookmarking
Diese Seite bookmarken bei: Mr. Wong Diese Seite bookmarken bei: Webnews Diese Seite bookmarken bei: Oneview Diese Seite bookmarken bei: Linkarena Diese Seite bookmarken bei: Yigg Diese Seite bookmarken bei: Yahoo Diese Seite bookmarken bei: Google

Kontakt | AGB | Impressum


Themen dieser Seite:
OffPage-Optimierung